Über uns

Ein Philosoph und ein Coach — kann das gut gehen? Ja, und wie! Denn Philosophie und Persönlichkeitsentwicklung verbindet so Einiges! Beide sind individuell, aber auch global und beide haben mit Sinnsuche und Weiterentwicklung zu tun.

Gemeinsamkeiten stehen bei uns im Vordergrund, denn wir meistern nicht nur unser Geschäft partnerschaftlich, sondern auch unser Leben.

Die Liebe zur Philosophie verbindet uns von Anfang an, genauso wie die Begeisterung für Menschen und das lebenslange Lernen. Daraus entstand unsere Motivation fürs Coaching, die Beratung und die Vorträge, damit alle in den Genuss von nachhaltiger Zielerreichung und Entwicklung kommen.

Der Philosoph und der Coach, die Gründer von life-connect stehen lächelnd nebeneinander und sind bunt angezogen.

Michael Matzer ist ein „Philosophie-Punk“, der seit vielen Jahren als Philosoph an der Universität Graz tätig ist. Nach einem Ausflug in die Software-Entwicklung ist die Zeit für eine philosophische Praxis gekommen. Beratung in allen Lebensfragen und philosophische Vorträge heißt seither die Devise. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der life-connect GmbH unterrichtet Michael weiterhin Logik und verschiedene Seminare an der Universität Graz. Er programmiert in seiner Freizeit Computer und studiert gerne. Er ist der Stabilitätsgarant der life-connect.

Kerstin Hernler hat Rechtswissenschaften und Philosophie an der Universität Graz studiert und hat nach einer langjährigen Berufstätigkeit im Bereich Compliance erkannt, dass ihr die Arbeit mit Menschen einfach wichtiger ist. Kerstin hat neben ihrer Ausbildung zur Lebens-und Sozialberaterin mehrere international anerkannte Coaching-Ausbildungen absolviert, um die Menschen in allen Lebenslagen, ob bei Krisen, Entscheidungen oder Veränderungen, bestmöglich unterstützen zu können. Sie liebt Veränderungen und ist der kreative Part der life-connect.

Die Werte, die unsere Arbeit leiten

Unser Credo: Individualität und Kreativität führen zu Authentizität. Eintönige Allzwecklösungen sind nichts für uns, denn meistens sind diese Produkte ohnehin nur kurzlebig. Exklusive Nachhaltigkeit ist uns in jeder Hinsicht wichtig.

Wir wollen unseren Kund:innen mit unseren Programmen und Angeboten befähigen, sich selbständig weiter zu entwickeln. Unsere Einzigartigkeit spiegelt sich in unserem Angebot. Unsere Vision ist es Geist und Seele zu verbinden, damit unsere Kund:innen nachhaltige Erfolge haben.

Unsere Räumlichkeiten

der Vorraum der life-connect GmbH

der Einzelsitzungsraum der life-connect GmbH

der Gruppenraum der life-connect GmbH

das Büro der life-connect GmbH